***Update August 2010***


Nach einigen erforlgreich absolvierten Gigs als MADDEST JUGGLIN  („ohne Instrumente“) hier ein kleiner Überblick zum musikalischen Schaffen der ehemaligen RRP-Crew. Ausserdem gibts es unter „downloads“ jede Menge Tracks for free.


Doubla J: ist als MC von MADDEST JUGGLIN aktiv und MC‘t solo auf patois, englisch und spanisch. No matter wha style a gwaan! Dancehall, Hip-Hop, Electronic Bass Music, Jungle, Soca...Nach einem Feature-Track auf dem Schlachthofbronx-Album, lässt ein „Mixtape for free“ noch etwas auf sich warten...doch wie der alte Bob schon wusste: good things come to those...


Bjahm: ist als MC von MADDEST JUGGLIN aktiv und reitet solo die (Dancehall-)Riddims auf deutsch. Das kostenlose Mixtape „Zeit für Bashment“ ist frisch zum Download bereit auf: Bjahm.de | myspace.com/bjahm


Da Flow: ist als MC von MADDEST JUGGLIN mit Lyricks auf deutsch und patois aktiv. Ausserdem singt er bei der Hip-Hop-Soul-Funk-Band „Octopussies“.


Mad Curl: ist als Selector, Recording-Engineer, Remixer und Mixtape-Produzent von MADDEST JUGGLIN aktiv.


Tefflon: ist als Selector beim Soundsystem von MADDEST JUGGLIN an den 1210ern am Start.


Thom-Sun: ist als deutscher Sänger bei Gastauftritten von MADDEST JUGGLIN am Start. Ausserdem ist er Sänger, Gitarrist und Saxophonist der Party-Band S.I.B. Project.


Bench und Andal: sind als Musiker beim Schwand-Trio aktiv.


Flix: ist als deutscher MC bei Gastauftritten von MADDEST JUGGLIN am Start. Gerne zusammen mit seinem Zwillingsbruder Bjahm als „Twillion“. Ausserdem ist der Mitglied des shake-a-dem Soundsystems.


***Update Ende***


nun ist es leider soweit. Wie der/die eine oder andere schon mitbekommen hat, müssen wir hier und heute das Ende der Roots Rock Pioneers bekannt geben.

Trotz mehreren und langen Überlegungen sind wir schweren Herzens zu dem Ergebnis gekommen, dass dies die beste und vielleicht auch die einzige Lösung ist.

Leider haben uns diverse Gründe zu dieser Entscheidung gewissermaßen gezwungen:


Der weitaus tragensde und auch auslösende Punkt sind gesundheitliche Probleme unseres Schlagzeugers, dessen Knöchel Probleme und das Schlagzeug spielen zu einem Ding der Unmöglichkeit macht.

"RRP, one family..." hieß es immer so schön und deswegen war es für uns klar, dass ein anderer Schlagzeuger auf die Schnelle nicht in Frage kommt.


Des weiteren ist es in letzter Zeit immer schwieriger geworden, alle 10 Bandmitglieder zur gleichen Zeit an den gleichen Ort zu bringen, sei es zu Probe- oder auch zu Auftrittsterminen.

Ein jeder von uns steckt in der Arbeit und hat auch nicht mehr die Zeit wie früher. Somit gab es eine Vielzahl an terminlichen Problemen, welche dem Banddasein nicht gerade zugesprochen haben.


Drum ist auch für uns nach 10 Jahren die Zeit gekommen, leise "Servus" zu sagen. Doch alle die uns kennen, wissen wie wichtig der Shit für uns ist und dass wir alles daran setzten werden, weiterhin Mucke zu machen - in welcher Form und Formation auch immer...


Davon werdet ihr auch nicht lange verschont bleiben:

Für zwei Gigs haben wir uns eine kleine Überraschung ausgedacht. Die werden zwar nicht mit der gewohnten Besatzung gefolgen (Soundsystem-Show), doch eines ist garantiert - den gewohnten Senkrechtflug gibts auf jeden....


Die Roots Rock Pioneers bedanken sich vielmals bei Euch als Publikum.

Ihr war die besten "Fans" die es gibt und es hat immer rießen Spass gemacht für euch zu spielen.

Unvergessen sind in unseren und vielleicht auch in euren Köpfen Shows am Immenstädter Alpsee, in der Allgäuhalle Kempten, im Parktheater, im Sturm über Garmisch, unterm Sonnenschein unzähliger Festivals oder in der prallgefüllten Muffathalle in München.


Es war eine richtig geile und fette Zeit mit euch!!! THANK YOU!!! KEEP REAL MUSIC ALIVE!


RRP - BURNIN DANCEHALLVIBES TO DI FULLEST





















Roots Rock Pioneers
...burnin dancehallvibes to di fullest

Liebe Freunde der basslasstigen Tanzhallenmusik, liebe Fans, liebe Veranstalter,

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
past datesRRR___past_dates.htmlshapeimage_4_link_0
downloadsRRP___downloads.htmlshapeimage_5_link_0
myspacehttp://www.myspace.com/rootsrockpioneersshapeimage_6_link_0
contactRRP___contact.htmlshapeimage_7_link_0

***Update August 2011***


Yes Yes Yes! Das kostenlose Mixtape „Cant Puzzle Me“ von Doubla J ist raus und bereit heruntergeladen zu werden, bis die Leitungen glühen. Dazu frisch im Netz die Homepage von Doubla, Facebook, MySpace und Soundcloud. Thanx for supporting!


***Update Ende***